Zweck des Fördervereins

Der Einsatz moderner Unterrichtsmittel und die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Schule ist aufwändig und kostenintensiv. In Zeiten knapper Haushalte können die öffentlichen Schulträger kaum mehr als das Notwendigste leisten.

Hier setzt die Arbeit des Fördervereins an: Wir unterstützen die Bildungs- und Erziehungsarbeit am Franz-Haniel-Gymnasiums. Viele kleine und große Projekte konnten wir in den letzten Jahren unterstützen – das ist nur möglich mithilfe umfassender Unterstützung durch die Elternschaft und durch den großzügigen Einsatz von Partnern. Jeder von den Eltern gespendete Euro wird von der Firma Haniel verdoppelt.

Die Summe, die dem Förderverein in den letzten zehn Jahren zur Verfügung stand, beläuft sich auf mehr als 250.000 Euro. Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein oder durch eine Spende können Sie helfen, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule weiterhin auf einem überdurchschnittlichen Niveau zu gewährleisten.

Externer Link: Homepage des Franz-Haniel-Gymnasiums (neues Fenster)

Aktuelles & Termine

Termine der Vorstandssitzungen: